Krefeld Zahlreiche Einbrüche im Stadtgebiet

Krefeld. Am Freitag, in der Zeit zwischen 11.55 Uhr und 17.14 Uhr, haben Einbrecher versucht, in ein freistehendes Einfamilienhaus auf dem Hüttensteig einzudringen.

Krefeld: Zahlreiche Einbrüche im Stadtgebiet
Foto: dpa

Bei dem Versuch, Fenster aufzuhebeln, wurden zwei Glasscheiben beschädigt. Offenbar wurde nichts gestohlen.

Auch am Freitag, zwischen 16.00 Uhr und 22.30 Uhr, machten sich Einbrecher an der Rückseite eines Einfamilienhauses auf dem Elsendonk zu schaffen. Der Versuch, eine Terrassentür aufzuhebeln, scheiterte.

Bislang unbekannte Täter sind über ein Nachbargrundstück zur Rückseite eines Reihenmittelhauses an der Heideckstraße gelangt. Als sie das Terrassenfenster aufhebelten, sprang die Glasscheibe. Durch die Öffnung konnten die Täter auf der Fensterbank stehende Gegenstände stehlen. Die Tat ereignete sich am Freitag, in der Zeit zwischen 16.25 Uhr und 19.20 Uhr.

Am Freitag, zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr, ist in ein Mehrfamilienhaus an der Rheinstraße eingebrochen worden. In der ersten Etage des Hauses hebelten die Täter eine Wohnungstür auf. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld, eine EC-Karte und Reispässe.

Am Samstagmorgen, um 04.14 Uhr, wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus auf der Augustastraße in Uerdingen gerufen. Ein Bewohner hatte kurz zuvor verdächtige Geräusche gehört. Als er in der Küche nachschaute, sah er zwei Männer, die aus dem Keller kommend die Küche betraten. Die beiden Personen flüchteten durch die Wohnungstür. Ganz offensichtlich hatten die beiden Täter zuvor eine Kellertür aufgehebelt, um so in das Haus zu kommen. Beide Männer sind ca. 30 - 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und waren dunkel gekleidet. Hinweise zu den Verdächtigen oder zu Fahrzeugen an die Polizei unter Tel.: 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort