Zahlreiche Einbrüche rund um die Weihnachtsfeiertage

Täter nutzen die Abwesenheit der Bewohner und erbeuten Schmuck, Geld und Multimediageräte.

Zahlreiche Einbrüche rund um die Weihnachtsfeiertage
Foto: dpa

Krefeld. Rund um die Weihnachtsfeiertage sind der Polizei zahlreiche Einbrüche oder Einbruchsversuche gemeldet worden. Zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Donnerstag, 19.30 Uhr, wurde die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses an der Gerberstraße aufgebrochen. Die Täter entkamen mit einem Tablet und Geld.

Im gleichen Zeitraum schlugen Einbrecher das Fenster eines Einfamilienhauses an der Hüttenallee, ein. Hier fiel ihnen ebenfalls Geld in die Hände. Beim Einbruchsversuch blieb es zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Heiligabend, 10 Uhr an der Straße Preußischer Hut, wo Unbekannte an einer Terrassentür hebelten.

Leer aus gingen Täter am Dienstag auch in einem Mehrfamilienhaus an der Nordstraße, wo sie versuchten, eine Wohnungstür aufzuhebeln. Selbiges versuchten sie an Drießendorfer, Vennfelder und Kaiserstraße. Zudem wurde an einer Garage an der Keussenstraße gehebelt. Erfolgreich waren Einbrecher an der Gladbacher Straße, wo sie eine Wohnungstür aufhebelten und Geld und Multimediageräte entwendeten. Zwischen elf und 23 Uhr am Dienstag gelangten Täter zudem an der Straße Neue Flur in ein Einfamilienhaus. Ob sie etwas erbeuteten, ist unklar.

Schmuck fiel Kriminellen in die Hände, die zwischen acht Uhr an Heligabend und 23.30 Uhr am ersten Weihnachtstag die Terrassentüren zweier Doppelhaushälften am Horstdyk aufhebelten. Zwischen 16.30 und 20.50 Uhr drangen Täter in eine Wohnung an der Tilsiter Straße ein, in der Zeit von 17 bis 19 Uhr in eine Wohnung an der St.-Anton-Straße.

Am ersten Weihnachtstag kletterten Einbrecher an der Grenzstraße über einen Balkon in eine Wohnung. Drei Männer wurden an der Taubenstraße beobachtet, die zwei Häuser aufbrachen und in einem Kombi flohen. In einem Mehrfamilienhaus an der Hochfelder Straße wurden Keller aufgebrochen und an zwei Wohnungstüren gehebelt. In einem Reihenhaus an der Karl-Hügel-Straße scheiterten die Täter an der Haustür. Hinweise unter Tel. 63 40. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort