Flüchtlinge Zeltstadt wird erst Ende Oktober fertig

Krefeld. Erst Ende Oktober soll die Zeltstadt für Flüchtlinge auf dem Gelände der ehemaligen britischen Kaserne an der Kempener Allee zur Verfügung stehen. Das war am Donnerstag am Rande der Sitzung der Bezirksvertretung Nord zu erfahren.

Das Gelände der ehemaligen Kaserne von oben betrachtet.

Das Gelände der ehemaligen Kaserne von oben betrachtet.

Foto: Jürgen Brefort

Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll es eine Gesprächsrunde mit der Düsseldorfer Regierungspräsidentin Annemarie Lütkes (Grüne) geben. An diesem Gespräch sollen auch Mitglieder der Bezirksvertretung und Vertreter vom Bürgerverein teilnehmen.

Bestätigt wurde am Donnerstag auch die höhere Zahl von 1000 Flüchtlingen, die in dieser Erstaufnahmeeinrichtung untergebracht werden sollen. Diese Zahl war in den vergangenen Tagen diskutiert worden. Zunächst war man in Krefeld von einer Zahl von 700 Flüchtlingen ausgegangen. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort