Zeuge informiert Polizei: Drei Diebe gefasst

Krefeld. Am Donnerstag hat die Polizei drei Diebe gefasst, die Geräte und Maschinen von einem Lastwagen klauen wollten. Den entscheidenden Hinweis bekam die Polizei um 00.25 Uhr. Ein aufmerksamer Zeuge hatte drei Männer beobachtet, die sich an einem Lastwagen, der auf der Hülser Straße geparkt war, zu schaffen machten.

Zeuge informiert Polizei: Drei Diebe gefasst
Foto: Jochen Tack

Als die Polizei eintraf, flüchteten die drei Männer. Zwei Tatverdächtige konnten die Beamten noch im Nahbereich auf der Inrather Straße festnehmen. Dem dritten Mann gelang zunächst die Flucht. Im Rahmen einer anschließenden Fahndung konnte er um 2.35 Uhr festgenommen werden.

Auf der offenen Ladefläche des Lastwagens befanden sich Arbeitsmaschinen zum Straßenbau. Die Täter hatten die seitliche Ladeklappe herabgelassen und eine verschlossene Metallkiste zur Aufbewahrung von weiteren Arbeitsgeräten aufgebrochen. Die fehlenden Maschinen wurden in einem Auto, das auf einem gegenüberliegenden Parkplatz stand, gefunden. Die drei festgenommen Männer sind 21 Jahre alt und wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort