Zeugin gibt wichtige Informationen - Einbrecher gefasst

Krefeld. Am Mittwoch um 15.15 Uhr suchten zwei Männer ein Mehrfamilienhaus auf der Straße Eichental auf. Im Haus läuteten sie Sturm bei einer Bewohnerin. Nachdem sich in der Wohnung nichts rührte, hantierten sie an der Wohnungstür herum.

Zeugin gibt wichtige Informationen - Einbrecher gefasst
Foto: Symbolfoto: Polizei

Eine Nachbarin war auf die Männer aufmerksam geworden und verständigte sofort die Polizei. Zu ihrer Sicherheit schloss sie ihre eigene Wohnungstür ab, wodurch die mutmaßlichen Einbrecher aufgeschreckt wurden und das Haus fluchtartig verließen. Über den Notruf gab sie der Polizei eine gute Beschreibung der beiden Täter ab. Aus dem Fenster behielt die Frau die Einbrecher weiter im Blick und versorgte die herannahenden Streifenwagen mit wichtigen Informationen.

Auf der Blumentalstraße konnten die beiden Männer festgenommen werden. Es handelt sich um einen 36-Jährigen und einen 46 Jahre alten Mann mit Wohnsitz in Frankreich. Bei der Durchsuchung der Täter wurde typisches Einbruchswerkzeug gefunden. Die Männer sind der Polizei bekannt und wurden in Gewahrsam genommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wurden sie heute einem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort