Zugausfälle: Kein guter Tag für Pendler in Krefeld und Düsseldorf

Krefeld/Düsseldorf/Kempen. Es war wieder einmal kein guter Tag für alle Pendler, die den Niers-Express zwischen Kleve und Düsseldorf nutzen. Am Montagmorgen gab es zahlreiche Zugausfälle und -verspätungen.

Betroffen waren unter anderem die Bahnhöfe in Krefeld, Kempen, Oppum, Meerbusch-Osterath und Düsseldorf. "Es gab eine Streckensperrung zwischen Kevelaer und Nieukerk“, bestätigte Katrin Hofmann, Sprecherin der Nordwestbahn (NWB), auf Anfrage der WZ.

Das Unternehmen aus Norddeutschland, das seit 2010 die Strecke mit Zügen bedient, war aber in diesem Fall nicht schuld. Alle Verspätungen, die sich auf das Schienennetz beziehen, liegen in der Verantwortung der Deutschen Bahn (DB). "Wir haben die Meldung bekommen, dass es Probleme im Stellwerk in Geldern gab“, so Hofmann. Alle Züge zwischen 7.10 und 8 Uhr seien ausgefallen. Die Verspätungen zogen sich laut Hofmann bis etwa 10 Uhr durch. "Um 9.30 Uhr hatten wir noch eine Verspätung von 14 Minuten.“ Tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort