Zustand des Winnertzwegs katastrophal?

Erschließung wird Thema der nächsten Sitzung.

Zustand des Winnertzwegs katastrophal?
Foto: Grünewald, Manfred

Krefeld. Der Zustand des Winnertzwegs beschäftigt auch die CDU: Für die Fraktion in der Bezirksvertretung Nord hat Vorsitzender Walter Fasbender (Foto) beantragt, die Erschließung des Winnertzweg sin die Tagesordnung der nächsten Sitzung aufzunehmen.

Die Begründung ist identisch mit der im Antrag von Manfred Läckes, CDU-Sprecher im Bauausschuss, der die Angelegenheit auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung dieses Ausschusses setzen möchte: „Während die Stichstraße Montessoridyk und die Bebauung im Bereich des Bebauungsplanes Nr. 702 weitgehend fertiggestellt sind, befindet sich der Winnertzweg in einem katastrophalen Zustand“, heißt es dort.

Deshalb seien nun Pläne zu erstellen und Kosten zu ermitteln. Auf dieser Grundlage soll die Erschließung des Winnertzwegs in die Haushalts- und Finanzplanung einfließen. Bei der Erstellung der Planung seien die Anwohner durch frühzeitige Bürgerbeteiligung einzubeziehen. Die CDU wünscht in den beiden Gremien Beratung und Beschlussfassung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort