Zwei Räuber nehmen Taxifahrer in die Mangel

Krefeld. Ein Taxifahrer ist in der Nacht zu Freitag von zwei jungen Männern ausgeraubt worden. Die Täter konnten jedoch festgenommen werden. Der Krefelder hatte die unangenehmen Fahrgäste gegen 4.20 Uhr im Stadtgebiet aufgenommen.

Während der Fahrt bat das Duo ihn, Geld zu wechseln. Als der Taxifahrer am Nordwall anhielt, versuchte der Beifahrer, ihm die Geldbörse zu entreißen. Als das nicht klappte, versuchte es das Duo mit Gewalt. Als von hinten und der Seite auf ihn eingeschlagen wurde, ließ der Mann das Geld los. Die Räuber flüchteten.

Die alarmierte Polizei konnte die Täter an der Breite Straße schnell fassen. Es handelt sich um einen 18-Jährigen und einen 22-Jährigen aus Krefeld. Die Ermittlungen laufen noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort