20-jährige Fahrerin rast ungebremst in ein anderes Auto - drei Verletzte

Erkrath/Mettmann. Eine 20-jährige Autofahrerin aus Mettmann hat am frühen Montagabend einen schweren Unfall verursacht, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Gegen 17.30 Uhr fuhr sie mit ihrem Peugeot über die L 403 in Erkrath in Richtung Mettmann.

Als sie sich auf der stark abschüssigen Landstraße der Einmündung Mettmanner Straße/ Talstraße näherte, übersah sie aus bisher ungeklärter Ursache einen dunkelgrauen Passat, dessen 58-jährige Fahrerin aus Erkrath verkehrsbedingt gestoppt hatte.

Anscheinend nahezu ungebremst prallte der Peugeot ins Heck des stehenden Wagens. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Passat in die Einmündung katapultiert wurde und dort gegen die linke Seite eines Linienbusses prallte. Die 58-jährige Passat-Fahrerin blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Im Linienbus stürzten jedoch zwei 54- und 55-jährige Frauen aus den Sitzen und verletzten sich leicht. Auch die 20-jährige Unfallverursacherin wurde verletzt. Die drei Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Peugeot und der Passat waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt mindestens 20.000 Euro. Die Einmündung im Neandertal an der Ortsgrenze von Erkrath nach Mettmann wurde für mehr als eine Stunde teilgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort