90-Jährige angefahren und schwer verletzt

Hilden. Am Dienstagmorgen gegen 9.40 Uhr ist ein 72-Jähriger aus Langenfeld, mit seinem blauen BMW der 3er-Serie, die innerstädtische Richrather Straße (L 403) gefahren. In Höhe des Hauses Nr.190 ist plötzlich eine 90-jährige Fußgängerin aus Hilden von rechts mit ihrem Rollator auf die Fahrbahn getreten.

Obwohl der Fahrer seinen Wagen beinahe noch rechtzeitig zum Stillstand brachte, touchierte er die Frau und den Rollator. Die 90-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Hildener Krankenhaus, wo die Patientin zur stationären ärztlichen Behandlung bleiben musste.

Am BMW und am Rollator entstand kaum sichtbarer Sachschaden in einer geschätzten Höhe von maximal 100,- Euro. Für die Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten musste die Unfallstelle bis gegen 10.30 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Dennoch kam es dabei zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zwischen Langenfeld und Hilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort