stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Erkrath

Mit Rollator durch die Stadt

Erkrath. Senioren sollen ja immer mobiler werden beziehungsweise mobil bleiben. Ein Ausdruck dieser Beweglichkeit ist der Rollator. Aber wie (un)praktisch ist so eine Gehhilfe auf vier Rädern? „Zunächst müssen wir das Gerät auf Ihre Größe einstellen“, sagt Stefan Irsen. Er muss es wissen, der... mehr

Anzeige

Polizei stoppt Erkrather mit 1,5 Promille

Erkrath. Am Mittwochnachmittag ist ein Erkrather mit 1,5 Promille hinter dem Steuer erwischt worden. Die Polizei nahm dem 54-Jährigem den Führerschein weg und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Gegen 16 Uhr stoppte die Erkrather Polizei bei einer Verkehrskontrolle einen grünen PKW Ford auf... mehr

Kreis Mettmann

Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet: Spielekonsole und Regenrohr entwendet

Kreis Mettmann. Mehrere Einbrüche ereigneten sich am Mittwoch im Kreis Mettmann. Dabei wurden Wertgegenstände, Geld und ein Regenrohr entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. In Ratingen wurde zwischen 12.50 Uhr und 16.40 Uhr in eine Etagenwohnung an der Liebigstraße eingebrochen. Die unbekannten... mehr

Bahnpolizei kontrolliert am Übergang in Hochdahl

Erkrath. Mindestens noch bis Ende Oktober ist der Bahnsteig in Hochdahl für viele Fahrgäste nur umständlich zu erreichen. Für viele – besonders junge Menschen – ist das ein Grund, flott über die geschlossene Schranke zu klettern und schnell über die Gleise zu laufen. Problematik ist der Polizei... mehr

Die Werkstatt: Rentner geben Starthilfe für Beruf

Erkrath. Mit dem „Repair-Café“ in Hochdahl hat sich „Die Werkstatt“ bereits einen Namen gemacht. Doch zum Werkstatt-Konzept gehört auch ein Projekt: Das ist zwar noch namenlos, aber bereits mit der Gründungsidee im vergangenen Jahr entwickelt worden. Nun soll es im Kunst- und Werktrakt der... mehr

Anzeige

Düsseldorf

Mutmaßlicher Amokläufer gesteht Mordserie in Anwaltskanzleien

Düsseldorf (dpa). Der mutmaßliche Dreifachmörder und Amokläufer von Düsseldorf hat vor Gericht ein umfassendes Geständnis abgelegt. «Ich habe drei Menschen getötet und vier verletzt», sagte der 49-Jährige am Dienstag vor dem Düsseldorfer Landgericht. Er habe auch die Feuer in den Anwaltskanzleien... mehr

Jugendliche berauben Zehnjährigen

Erkrath. Mehrere Jugendliche haben am Samstag einen zehnjährigen Jungen in Hochdahl überfallen. Zunächst forderten ihn auf einem Parkplatz an der Rankestraße zwei Jungen im Alter zwischen zwölf und 13 Jahren auf, sein Geld herauszugeben. Als sich der Junge weigerte, warfen ihn die Jugendlichen zu... mehr Leser-Kommentare: 2

Sammler entdecken am Steinberg die Welt der Pilze

Erkrath. Zehn Wissenshungrige ließen sich am Wochenende bei einer Exkursion unweit von Haus Morp in die geheimnisvolle Welt der Fungi einführen. „Eigentlich ist es etwas zu trocken für Pilze“, warnte Exkursionsleiterin Regina Thebud-Lassak die Teilnehmer vor. Nach längerer feuchter Witterung könnte... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Umfrage

Wie gefällt Ihnen der neue Eingang zur Fußgängerzone im Bereich Loev?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum