Geschichte beim Spazieren erleben

Einen Spaziergang vorbei an wichtigen Zeugen der Hochdahler Geschichte unternahm Herbert Bander am Samstag im Auftrag des Bergischen Geschichtsvereins, Sektion Erkrath. Mehr als 20 interessierte Hochdahler und Erkrather Bürger waren trotz des regnerischen Wetters gekommen, um an Ort und Stelle zu... mehr

Kabarettist begeistert mit Wortakrobatik

Seinen Auftritt in der Erkrather Stadthalle wird nicht nur den Fans, die für ein ausverkauftes Haus sorgten, sondern wohl auch dem wort- und stimmgewaltigen Oberhausener Kabarettisten in besonderer Erinnerung bleiben. Dem begeisterten Publikum wegen der hintersinnigen Wortakrobatik, mit der Jochen... mehr

Kinder machen Fußgänger-Training

Das riesige Holzschild ist bunt gestaltet und steckt schon mal probeweise im Schirmständer. „Das ist das Symbol für Kinder: Hier geht es los!“, wissen alle. Etwa 200 Meter vom Eingang in die Kindertagesstätte „Lummerland“ an der Kempener Straße entfernt steht das Kindergartenhaltestellenschild.... mehr

Anekdoten aus Unterfeldhaus

Mit Elan sammelt Ilse Kretschmer zusammen mit den Mitstreitern aus dem Verein Unterfeldhaus aktiv Bilder und Geschichten, die die Entstehung „ihres Stadtteils“ dokumentieren. „Wir sind so weit, sämtliche Bilder nun thematisch sortieren zu können“, sagt Kretschmer. Die für den Herbst geplante... mehr Leser-Kommentare: 1

Emotionales Heimspiel für Anna Liza

„Ich bin super aufgeregt“, gab Anna Liza Risse zu. Aber sie freute sich, nach längerer Zeit mal wieder in ihrer Heimatstadt auftreten zu dürfen. Mehr als 200 Leute waren gekommen, um die zurzeit vielleicht bekannteste Tochter Hochdahls vor dem Kurhaus zu sehen – und zu hören. Es wurde ein schöner... mehr

Anzeige

Herzliche Charaktere und große Gefühle in der Stadthalle

Das Theaterstück „Das Haus am See“ von Ernest Thompson, ein amerikanischer Welterfolg mit Übersetzungen in 28 Sprachen, wurde so ergreifend in Szene gesetzt, dass das Erkrather Theaterpublikum nur staunen konnte. Interpretiert wurden diese großen Gefühle von überzeugenden Leistungen großer... mehr

Kinder lesen vielsprachig vor

Für jedes Kind gab es „Ich schenk dir eine Geschichte“. „Coole Sache“, urteilte Alex. Dem Zehnjährigen hätte Buchhändlerin Sara Willwerth kein schöneres Präsent machen können als mit diesem Buch. „Ich verbringe viel Zeit mit Lesen.“ Wie seine Klassenkameradinnen Manal und Miriam (beide 10)... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Keissparkasse Düsseldorf
Anzeige

Fotogalerie

Königlicher Besuch in Wülfrath

Königlicher Besuch in Wülfrath: Im Rahmen eines Informationsbesuchs zum Thema duale Ausbildung in Nordrhein-Westfalen hat der belgische König Philippe am Freitag die Kalkwerke der LWE Rheinkalk GmbH in Wülfrath besucht. mehr

Anzeige

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz