stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren
LVD

Winterdienst: Stadt will mehr kleine Straßen räumen

Erkrath. Die Verwaltung legte im Hauptausschuss ein neues Winterdienst-Konzept vor. Das soll nun den Wünschen einiger Bürger gerecht werden, die sich auch für kleinere Straßen einen Räumdienst gewünscht hatten. Sicherheit für Anlieger sorgt für Verzögerung auf Hauptstraßen Allerdings mussten die... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

Tempo 30 an der Max-Planck-Straße kommt

Erkrath. Die Anwohner der Max-Planck-Straße können aufatmen. Ihre Straße wird umgehend zur Tempo-30-Zone, und zwar so lange bis der Flüsterasphalt aufgebracht ist, der den Lärm von Pkw und Lkw dämmen soll. Das zumindest hat die Mehrheit des Planungsausschusses so beschlossen. Ein zwei Monate altes... mehr

Ein Rocker im Seniorenrat

Erkrath. Timo Kremerius ist genau so, wie man sich einen Spät-68er vorstellt. Immer noch Fan von Udo Lindenberg, Status quo und Deep Purple. Bei den Rockstars von damals hat er sich auch ein bisschen seine Mähne abgeguckt, die ihm in silbernen Locken auf die Schultern fällt. „Ja“, sagt er, „mir... mehr

Oldtimer Lisbeth mag es entspannt

Erkrath. Schon das Einsteigen ist ein Abenteuer. Die Sitze? Wunderbar grün, aber nicht verstellbar. Die Gurte: perfekt eingebaut. Mal eben so anschnallen, ohne hinzuschauen, geht trotzdem nicht. Die alte Dame mag nun mal keine Oberflächlichkeiten. Dafür liebt sie es, wenn man sich ihr aufmerksam... mehr

Mini-Museum huldigt dem Karneval

Erkrath. Die Fünfte Jahreszeit ist seine liebste Jahreszeit. Und weil Richard Voges den Karneval in all seinen Facetten so liebt, betreibt er in Eigenregie das Erkrather Karneval-Archiv. 2007 wurde es eröffnet, Besichtigungstermine gibt es sonst nur nach Absprache. Nur am vergangenen Samstag war... mehr

Anzeige

Der Stadtplan des Vereins Unart zur Kunstmeile

Erkrath. Fürs Manövrieren durchs Straßengewirr stellt der Verein Unart zur Kunstmeile einen Stadtplan zur Verfügung. Die Draufsicht auf die zahlreichen Punkte lässt kreativ werden: Unterbach sieht da aus wie Saint-Exuperys gemästete Schlange, die einen Elefanten verschluckt hat. Zum Auftakt im... mehr

Arbeiten am Bahnhof stocken

Hochdahl. Eines ist klar: Im Umbau des Bahnhofs Hochdahl steckt der Wurm, und zwar von Anfang an. Ralf Kentgens vom Tiefbauamt Erkrath überraschte die Mitglieder des Planungsausschusses jetzt mit der Mitteilung, dass die Fertigstellung der behindertengerechten Rampe sich mindestens noch bis Januar... mehr Leser-Kommentare: 1

Vom Jägerhaus zur ausgefallenen asiatischen Küche

Erkrath. Seit gut einem Monat trägt das ehemalige Jägerhaus in Hochdahl einen anderen Namen. Mit den neuen Besitzern hat sich nicht nur dieser geändert, sondern das Konzept in dem Restaurant- und Hotelbetrieb. „Kiwano ist eine südamerikanische Frucht (deutsch: Horngurke, Anm. d. Red.),“ verrät Tang... mehr Leser-Kommentare: 2

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Laminat Depot
Anzeige

Umfrage

Wie gefällt Ihnen der neue Eingang zur Fußgängerzone im Bereich Loev?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum