14-Jähriger von Mitschülern zusammengeschlagen

Erkrath. Am Donnerstagmittag gegen 13.00 Uhr kam es auf dem Parkgelände am Bürgerhaus an der Sedentaler Straße zu einer Schlägerei unter Jugendlichen, infolgedessen sich ein 14-Jähriger so schwer verletzte, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Junge wurde von den Tätern zusammengeschlagen und am Boden liegend getreten.

Mitarbeiter eines naheliegenden Sportvereins versorgten den 14-Jährigen, der am Kopf verletzt war, vor Ort. Die Täter hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits vom Tatort entfernt.

Ersten Ermittlungen zufolge besuchten Opfer und Täter dieselbe Schule. Unterstützt von den dortigen Lehrern konnten erste Tatverdächtige benannt und der 14-jährige Schüler zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort