16-Jähriger verletzt Mitschüler durch Messerstiche schwer

Erkrath. Ein 16-jähriger Schüler der Carl Fuhlrott Hauptschule im Stadtteil Hochdahl ist am Freitagvormittag gegen 9.40 Uhr auf dem Schulgelände an der Rankestraße durch mehrere Messerstiche lebensbedrohlich verletzt worden.

Die Polizei konnte den 16-jährigen Messerstecher in der Schule festnehmen.

Die Polizei konnte den 16-jährigen Messerstecher in der Schule festnehmen.

Foto: ANC-NEWS

Der Streit mit einem Mitschüler (ebenfalls 16 Jahre alt) ist offenbar eskaliert, denn dieser zückte ein Messer und stach zu. Der Schüler musste mit Verletzungen im Brustbereich ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der mutmaßliche Täter wurde kurz darauf auf dem Gelände der Schule verhaftet. Das Schulgelände wurde vollständig abgesperrt. Über den Anlass des Streites, die Hintergründe der Tat sowie die Motivlage ist laut einer gemeinsamen Presseerklärung der zuständigen Wuppertaler Staatsanwaltschaft und der Kreispolizeibehörde Mettmann bisher noch nichts bekannt. Der mutmaßliche Täter wird nun von der Polizei vernommen. Der Wuppertaler Staatsanwalt, Torsten Michael Meyer, geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort