A3-Unfall: Einsatz bis in den Abend

Fachfirmen beseitigen ausgelaufenen Diesel.

Erkrath. Für die Erkrather Feuerwehr war der Einsatz auf und unter der Neandertalbrücke am Mittwoch erst in den späten Abendstunden beendet. „Wir waren gegen 16 Uhr wieder in der Wache, mussten dann aber noch Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstung säubern und beispielsweise von Salz und Diesel befreien“, sagte Feuerwehrchef Guido Vogt auf Nachfrage.

Um die ausgelaufenen 500 Liter Diesel aus dem Tank des verunglückten Lkw kümmerten sich Donnerstag Fachfirmen unter Aufsicht der Unteren Wasserbehörde. Der Kraftstoff war über das Entwässerungssystem der Brücke in das darunter liegende Regenklärbecken gelaufen. Dadurch sei der Schaden laut Kreis überschaubar und kein größerer Umweltschaden zu erwarten. tana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort