Am Wochenende fährt keine S8 zwischen Wuppertal und Düsseldorf

Betroffen sind Pendler der S-Bahn-Linie 8 auf der Strecke zwischen Wuppertal und Düsseldorf.

Am Wochenende fährt keine S8 zwischen Wuppertal und Düsseldorf
Foto: Stefan Fries

Erkrath/Haan. Die Bahn stellt Pendler auf eine harte Probe. Aufgrund der Bauarbeiten für das neue elektronische Stellwerk in Wuppertal, fällt die S-Bahn 8 zwischen Wuppertal-Hauptbahnhof und Düsseldorf-Gerresheim am Wochenende komplett aus. Ab Freitag, 20 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, setzt die Bahn Busse ein. Über Ostern (17. bis 22. April) werden die S-Bahn- und Güterzuggleise zwischen Gruiten und Wuppertal-Vohwinkel komplett gesperrt. Am darauffolgenden Wochenende (25. bis 28. April) fallen die S-Bahnen noch einmal komplett aus.

Die Busse, der sogenannte Schienenersatzverkehr, halten an allen Stationen der S-Bahn als Ersatz für die S 8. „Wir versuchen, den Takt der S-Bahnen einzuhalten“, sagt ein Sprecher der Bahn. Aber die Verkehrslage auf den Straßen könne zu Verspätungen der Busse führen.

Reisende werden über Durchsagen und im Internet auf dem Laufenden gehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort