Erkrath Weltkriegsbombe in Erkrath erfolgreich entschärft

Erkrath.Die 250 kg-Fliegerbombe in Erkrath-Unterfeldhaus ist am Dienstagabend planmäßig untauglich gemacht worden. Laut Polizei können alle betroffenen Anwohner wieder nach Hause gehen.

Die Evakuierten aus der Betreuungsstelle wurden mit öffentlichen Bussen und Fahrzeugen des Patiententransportzuges zu ihren Wohnungen zurückgefahren.

Der Bereich Theodor-Fontane-Straße und Niermannsweg wurde im Umkreis von 300 Meter evakuiert.

Von der Evakuierung waren folgende Straßen betroffen: Theodor-Fontane-Straße, Peter-Rosegger-Straße, Gustav-Freytag-Straße, Niermannsweg, Richard-Dehmel-Straße, Carl-Zuckmayer-Straße, Fritz-Reuter-Straße, Theodor-Storm-Straße, Heinrich-von Kleist-Straße, Karl-Simrock-Straße, Kampsweg, Neuenhausstraße, Feldhausweg. Gerhart-Hauptmann-Straße.

Betroffene im Radius von 300 Meter wurden gebeten, sich zur Regenbogenschule, Feldheider Straße 23 zu begeben. Zum Transport standen Busse an folgenden Bushaltestellen bereit: Am Lohbusch, Theodor-Storm-Straße, Niermannsweg/Gerhard-Hauptmann-Straße. Betroffen von der Evakuierung waren circa 1.400 Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort