Buchpiraten treffen sich in der BüchereiStammtisch des TierschutzvereinsBella Italia: Tennisclub

Buchpiraten treffen sich in der BüchereiStammtisch des TierschutzvereinsBella Italia: Tennisclub feiert SommerfestTreffen des Tauschrings Erkrath und Hochdahl

Erkrath. „Lass niemanden rein, wenn ich nicht da bin!“, sagt Mama Eule zur kleinen Eule. Die kleine Eule ist sehr folgsam. Aber plötzlich klopft es und es ist Mama selbst, die hereingelassen werden will. Was soll die kleine Eule jetzt tun? Wer wissen will, wie die kleine Eule das Dilemma löst, kommt zum nächsten Treffen der Buchpiraten in die Stadtbücherei. „Heule Eule: Nein — ich lasse niemand rein!“ von Paul Friester und Philippe Goossens steht dann auf dem Vorlese-Programm. Kinder von 4 bis 6 Jahren sind zu folgenden Terminen eingeladen: Dienstag, 1. September, 16.30 Uhr im Bürgerhaus, Mittwoch, 9. September, 15.30 Uhr und Donnerstag, 17. September 2015, 16.30 Uhr. Red/Foto: Archiv

Erkrath. Der Tierschutzverein Erkrath lädt für Samstag, 5. September, zum nächsten Stammtisch ein. Das beginnt um 11 Uhr in der Gaststätte Edel´s Eck am Hochdahler Markt 18. Es sollen Probleme von Tierhaltern aufgegriffen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Erkrath. Der Tennis-Sport-Club Unterfeldhaus feiert am Samstag, 5. September, ab 17.30 Uhr, auf seiner Clubanlage an der Adalbert-Stifter-Straße 93 sein Sommerfest. Die italienische Live-Band „La Stella“ mit dem singenden Koch Albino Casaluci (Foto: Archiv) aus Hilden wird die Besucher mit Liedern von Adriano Celentano über Zucchero bis Eros Ramazotti unterhalten. Das Clubambiente und die Speisen- und Getränkeauswahl werden ebenfalls italienisch angehaucht sein. Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde, Nachbarn und Interessenten.

Erkrath. Der Tauschring Erkrath und Hochdahl trifft sich am Dienstag, 1. September, um 19 Uhr in der Begegnungsstätte Gerberstraße. Die Mitglieder berichten über Aktivitäten und Möglichkeiten des Tauschens. Gäste sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort