Drei Frauen nach Trickdiebstahl festgenommen

Erkrath. Am Montagnachmittag wurde ein 79-jähriger Senior an der Gerberstraße in Erkrath von drei jungen Frauen mit Klemmbrettern angesprochen und um eine Spende für einen guten Zweck gebeten.

Der Düsseldorfer holte daraufhin sein Portemonnaie heraus und kam der Bitte der Frauen nach. Diese fragten ihn dann, ob er auch einen Personalausweis besitzen würde. Der Senior bejahte dies und holte seinen Ausweis aus der Geldbörse. Währenddessen beugte sich eine der Frauen in Richtung des Rentners bzw. seines Portemonnaies.

Nur wenige Augenblicke später bemerkte der 79-Jährige, dass ihm sein Bargeld, mehrere Geldscheine, aus der Geldbörse entwendet worden war. Der Bestohlene informierte umgehend die Polizei und nahm die Verfolgung der drei Diebinnen auf, die sich immer noch in seinem Blickfeld befanden.

Als die Frauen dies bemerkten, versuchten sie zu flüchten. Zwei Polizeibeamtinnen konnten die osteuropäischen Frauen im Alter von 27, 23 und 21 Jahren mit Wohnsitz in Duisburg festhalten und vorläufig festnehmen. Gegen die drei Frauen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort