Ein Foto für Model Lena

18-Jährige ist beim TV-Casting eine Runde weiter.

Ein Foto für Model Lena
Foto: Huebner/ProSieben

Das Warten auf Lena wird Donnerstagabend zur Geduldprobe. Schon in den vergangenen beiden Folgen von Germany’s next Topmodel war von der 18-jährigen Abiturientin aus Erkrath wenig zu sehen. Sicher ist: Lena Stockhausen ist mit nach Kalifornien geflogen, wo das große Umstyling der Kandidatinnen stattfinden wird.

Da, ganz kurz, taucht das Gesicht von Lena Stockhausen in zweiter Reihe auf, als die Kandidatinnen aus dem Bus aussteigen, der sie vom Flughafen nach Los Angeles gebracht hat. Dann noch mal für Sekunden beim Jogging bergauf zur Model-Villa. Im Mittelpunkt der Folge stehen andere, nämlich die, die heulen, zicken oder beim Joggen zusammenbrechen. Mehr als ein Wuscheln durch die Haare und ein Vorher- und ein Nachher-Bild, auf denen man nur erahnen kann, dass sich die Haarfarbe um Nuancen geändert hat, gibt’s auch beim Umstyling nicht.

Also warten auf den Laufsteg-Auftritt, irgendwann muss Lena doch mal so richtig ins Bild kommen. Nach fast zwei Stunden vor dem Fernseher, immer den Blick geschärft, um ja keine Sequenz mit der Erkratherin zu verpassen, kommen ihre Minuten — oder war es doch nur eine — vor der Jury. „Was gefällt dir an dir besonders gut?“, fragt Juror Thomas Hayo. Aus Lena sprudelt es nur so heraus: „Vor allem meine Mandelaugen und meine schlanken Hände. Eigentlich mein ganzes Gesicht, weil es außergewöhnlich ist.“

Das verblüfft selbst die Jury. „An Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht“, lautet das Fazit. Ach ja, ein Foto gab’s auch noch. Vielleicht sehen wir in der nächsten Folge ja mehr von Lena. jüm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort