Fahrschulwagen die Vorfahrt genommen: 16.000 Euro Schaden

Erkrath. Am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr hat es in Erkrath auf dem Millrather Weg einen Unfall zwischen dem Pkw einer 40 Jahre alten Erkratherin und dem eines 22 Jahre alten Fahrschülers gegeben.

Dabei entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von rund 16000 Euro.

Die 40-jährige Fahrerin eines schwarzen Volvos war auf dem Millrather Weg unterwegs und näherte sich der Kreuzung mit dem Niermannsweg. Dort war die Ampel ausgeschaltet, zeigte durch ein gelbes Blinklicht aber "Vorfahrt gewähren" an. Obwohl die Volvo-Fahrerin nach eigenen Angaben das Signal bemerkte, übersah sie dennoch den von rechts kommenden grauen Fahrschulwagen einer 22-jährigen Fahrschülerin aus Hochdahl und ihres 52 Jahre alten Fahrlehrers aus Mettmann. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Während der Volvo nur wenige Zentimeter vor einem im Gegenverkehr wartenden gelben Hyundai zum Stillstand kam, schleuderte der Fahrschulwagen trotz vergeblichem Eingreifes des Fahrlehrers in einen blauen Opel Corsa einer 33-jährigen Frau aus Unterfeldhaus.

Bei den Kollisionen zogen sich die Unfallverursacherin sowie beide Insassen im Golf leichte Verletzungen zu. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 16000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort