Hundehasser legt Köder mit Nägeln aus

Noch keine Spur vom Täter.

Hochdahl. Wie die Polizei am Montag mitgeteilt hat, war eine Erkratherin (46) am Samstagnachmittag gegen 14.10 Uhr mit Tochter und Hund auf dem Fußweg von der Fuhlrottstraße in Richtung Antonius-Kapelle unterwegs, als der Jack-Russel-Terrier einen Gegenstand von der Wiese neben dem Weg ins Maul nahm.

Die Tochter (14), die dies beobachtet hatte, konnte mit einem energischen Kommando verhindern, dass das Tier seinen Fund herunterschluckte.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen mit kleinen Nägeln gespickten Käsewürfel handelte. Der Hund blieb unverletzt. Weitere Köder wurden bisher nicht bei der Polizei gemeldet.

Wer Hinweise auf den Täter machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 02104/ 982 6450 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort