Jugendliche mit Messer bedroht und Handy gestohlen

Erkrath. Zwei 14- und 15-jährige Jugendliche sind am Dienstag gegen 19.45 Uhr auf dem Spielplatz in der Nähe des Hochdahler Marktes beklaut worden. Eine 5-köpfige Gruppe Jugendlicher hatte sie angesprochen und ihnen zunächst ein Portmonee und eine Brille abgenommen.

Dann lockte die Jugendgruppe die beiden unter dem Vorwand die Sachen wieder an sie auszuhändigen, in ein Waldstück in der Nähe der Fuhlrottstraße. Auf dem Weg dorthin wurde ein Junge mehrmals geschlagen. Anschließend erhielten die beiden Jungs die zuvor entwendeten Gegenstände zurück.

Plötzlich zogen zwei Mitglieder der Gruppe ein Messer und bedrohten die beiden Erkrather Jugendlichen. Sie wurden aufgefordert, ihre Handys zu übergeben. Dabei wurde einem Jungen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Aus Furcht vor weiteren Schlägen händigten die beiden den unbekannten Tätern ihre Handys aus. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort