Schüler überfallen: Bargeld und Handys erbeutet

Hochdahl. In der Unterführung am Rosenhof an der Sedentaler Straße wurden drei Schüler im Alter von 15 bis 17 Jahren am Montagabend von zwei Jugendlichen überfallen. Die Täter hatten die Herausgabe von Handys und Bargeld gefordert.

Schüler überfallen: Bargeld und Handys erbeutet
Foto: Archivbild Polizei

Dem kamen die drei Schüler jedoch nicht nach, was einer von ihnen mit einem Schlag ins Gesicht bezahlte. Daraufhin gaben die Opfer die Beute heraus.

Bevor die Unbekannten die Flucht in Richtung Hochdahler Markt antraten, boxte der Haupttäter dem bereits geschlagenen Schüler in den Magen. Dieser erlitt leichte Verletzungen.

Die beiden Täter waren Aussagen zufolge etwa 20 Jahre alt und hatten schwarze Haare, die seitlich am Kopf kurzrasiert waren. Der Schläger war mit einer grauen Jogginghose und einem T-Shirt bekleidet. Sein Mittäter trug ebenfalls eine graue Jogginghose und eine auffällig schwarze oder dunkelblaue Jacke.

Die Polizei sucht Hinweise zu dem Vorfall und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02104-94806450 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort