Unterwegs mit 1,5 Promille - Tankstellenangestellte verständigt Polizei

Erkrath. Am Mittwochnachmittag gegen 16:10 Uhr verständigte die Angestellte einer Tankstelle an der Gerresheimer Straße in Erkrath die Polizei. Die Frau hatte in der Atemluft eines Kunden starken Alkoholgeruch festgestellt und anschließend beobachtet, wie der Mann in seinem Auto vom Tankstellengelände fuhr.

Unterwegs mit 1,5 Promille - Tankstellenangestellte verständigt Polizei
Foto: dpa

Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten den alkoholisierten Ford-Fahrer, einen 58-jährigen Erkrather, in der Nähe seiner Wohnanschrift antreffen und kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. In der Wache Erkrath wurde noch Blut abgenommen, ein Strafverfahrens wurde eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort