Weihnachtliches Familiendrama: 81-Jährige getötet

Erkrath (dpa) - Eine 81 Jahre alte Seniorin ist an Weihnachten im rheinischen Erkrath Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Unter dringendem Tatverdacht steht der 88 Jahre alte Ehemann.

Weihnachtliches Familiendrama: 81-Jährige getötet
Foto: Jörg Knappe

Die Tat kam erst am Samstag ans Tageslicht, als eine Enkelin zu einem nachweihnachtlichen Besuch kam und die Leiche fand. Sie alarmierte sofort Rettungsdienst und Polizei. Der 88-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen. Hinweise auf einen möglichen anderen Täter gebe es nach bisherigen Ermittlungen nicht, teilte die Kreispolizei Mettmann am Sonntag mit. Das Motiv ist noch unklar. Der Ehemann schweige bislang. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort