Leute, Ihr ward einfach klasse!
Leute, Ihr ward einfach klasse!

Kultur in ErkrathLeute, Ihr ward einfach klasse!

Die musikalische Stabübergabe ist gelungen: Das 201. Sandheider Meisterkonzert war das erste unter der Leitung von Frank Ludemann und es sorgte gleich für helle Begeisterung.

Von Hanna Eisenbart
Therapeutin feiert 30-jähriges Praxisbestehen
Therapeutin feiert 30-jähriges Praxisbestehen

Gesundheit und Vorsorge in Erkrath Therapeutin feiert 30-jähriges Praxisbestehen

„Selbst“ und „ständig“, so lässt sich das Arbeitspensum Selbstständiger beschreiben. Kathrin Hölzel berichtet anlässlich ihres Praxis-Jubiläums von den schönen Seiten ihrer Arbeit.

Richtfest – Rohbau der Feuerwache steht
Richtfest – Rohbau der Feuerwache steht

HochdahlRichtfest – Rohbau der Feuerwache steht

Nicht weit entfernt von der alten Wache, die eigentlich gar keine ist, wurden gestern auf dem Clever Feld die Baufortschritte gefeiert und der Richtkranz hochgezogen.

Von Cordula Hupfer
Multimedia
Bahnsteig-Umbau sorgt für Unmut
Bahnsteig-Umbau sorgt für Unmut
Verkehrswende in Erkrath Bahnsteig-Umbau sorgt für Unmut

Der S-Bahn-Verkehr wird bald mal wieder von Sanierungen ausgebremst, Pendler dürften nicht begeistert sein. Die Politik ist jetzt schon auf der Palme.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Erkrath schlägt sich mittelprächtig
Erkrath schlägt sich mittelprächtig
Jahresbilanz Erkrath schlägt sich mittelprächtig

Die Kreispolizei Mettmann stellte in dieser Woche ihren Jahresbericht für 2023 vor. Auch in Erkrath gehen die Zahlen hoch, bleiben aber unter dem Kreisdurchschnitt.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
160 Sprinter auf der Startbahn 
des Flughafens
160 Sprinter auf der Startbahn des Flughafens

Später Start beim Runway Race 160 Sprinter auf der Startbahn des Flughafens

Es waren keine guten Bedingungen für neue Bestzeiten und trotzdem sind sie am Samstagabend gefallen – beim Bunert Runway Race auf dem Mönchengladbacher Flughafen.

Von Gordon Binder-Eggert
Mettmanner Gastronom kreiert „Meisterwurst“
Mettmanner Gastronom kreiert „Meisterwurst“

Meisterfeier von Leverkusen auch in Mettmann Mettmanner Gastronom kreiert „Meisterwurst“

Vergangene Woche wurde ein Meisterschafts-Gemälde an den Imbissstand Extrawurst übergeben, nun kann es offiziell präsentiert werden.

Von Thomas Peter
Nicht allein sein mit dem Vergessen der Verwandten
Nicht allein sein mit dem Vergessen der Verwandten

Demenznetz Haan Nicht allein sein mit dem Vergessen der Verwandten

Die Gruitener Selbsthilfegruppe für Angehörige, Pflegende und Betreuende von Menschen mit Demenz stellt sich neu auf.

Von Alexander Riedel
Schlemmermeile, Kirmestrubel und Live-Konzerte
Schlemmermeile, Kirmestrubel und Live-Konzerte

Langenfeld Stadtfest Schlemmermeile, Kirmestrubel und Live-Konzerte

Die Langenfelder feierten zwei Tage lang. Viele Vereine hatten für erschwingliches Essen und Trinken gesorgt. Ein hypermodernes Riesenrad erlaubte einen Blick aus 38 Metern Höhe aufs Geschehen.

Von Isabel Klaas
BU: Viele Fragen zur Grundsteuer B in Ratingen
BU: Viele Fragen zur Grundsteuer B in Ratingen

Stadt Ratingen soll sich äußern BU: Viele Fragen zur Grundsteuer B in Ratingen

Die Fraktion hat die Erhöhung der Steuer aus mehreren Gründen abgelehnt – nun geht die Debatte weiter.

Von Norbert Kleeberg