Erste Festnahme nach Blitzeinbruch bei Goldankauf

Heiligenhaus. Am Montagmorgen um 5.38 Uhr kam es zu einem sogenannten Blitzeinbruch in die Verkaufsräume eines Goldan- und -verkaufsgeschäftes an der Hauptstraße in Heiligenhaus.

Die Täter zerschlugen dort die Schaufensterscheibe des Einzelhändlers im Erdgeschoss mit einem Gullydeckel.

Durch die zerstörte Schaufensterscheibe hindurch gelangten sie an die Auslagen des Geschäftes, aus der eine größere Menge an Uhren und Goldschmuck zusammengerafft und entwendet wurden. Zeugen sahen drei Männer und wenig später auch einen Pkw, der mit großer Geschwindigkeit in Richtung Velbert davonfuhr. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 1000 Euro.

Im Zuge erster Ermittlungen konnte das von den Zeugen beschriebene Fahrzeug identifiziert werden. Bei der Wohnungsdurchsuchung bei dem polizeibekannten Fahrzeughalter wurde ein Teil der Beute sichergestellt. Der 22-jährige Heiligenhauser wurde vorläufig festgenommen.

Hinweise zu den weitern Tätern nimmt die Polizei unter Telefon 02056/9312 6150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort