14-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Haan. Beim Aufprall auf einen Baum sind zwei Jugendliche in ihrem Auto am Dienstagabend schwer verunglückt. Der 14 Jahre alte Beifahrer schwebte laut Polizei in Lebensgefahr. Der 18 Jahre alte Fahrer, der erst seit wenigen Tagen einen Führerschein hatte, war mit seinem Wagen gegen 21.20 Uhr auf der Ittertalstraße in Richtung Solingen unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der junge Mann an der Stadtgrenze zu Solingen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Etwa 200 Meter vor dem Kreisverkehr Ittertal- / Walder - / Haaner Straße geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und den Gehweg. Schließlich prallte der Wagen gegen einen Baum und rutschte die Böschung herab.

Kurz nach dem Unfall entdeckten Zeugen das Auto, kümmerten sich um die Insassen und alarmierten den Rettungsdienst. Beide wurden schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.02129/ 9328 -6380 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort