Baustellen in Haan: Kreisverkehr im November befahrbar

Haan. An etlichen Stellen in Haan gibt es durch Baustellen Verkehrsbehinderungen. ein Überblick:

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Anna Schwartz

Sie ist zwischen Kaiserstraße und Carl-August-Jung-Platz komplett gesperrt. Der Verkehr für Anwohner und die Patienten der Arztpraxis bleibt aufrechterhalten. Umleitungen sind über die Parallel-Strecken Martin-Luther- und Breidenhofer Straße ausgeschildert. Bis zur Kirmes Ende September sollen die Bauarbeiten beendet sein.

An der Kreisstraße Flurstraße (K6) ist ein Kreisverkehr geplant. Der Auftrag dafür wird nächste Woche vergeben, die Arbeiten sollen dann schnell beginnen. Bis Mitte November soll der Kreisverkehr in Betrieb sein. Bis dahin ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Das erste Gebäude ist abgerissen, als nächstes soll im August oder September das Haus an der Gräfrather Straße 4-6 weichen. So wird Platz geschaffen für den Aus- und Umbau der Kreuzung „Polnische Mütze“, also den Knotenpunkt aus Elberfelder, Gräfrather und Gruitener Straße. Zunächst aber verlegen die Stadtwerke ihre Gas- und Wasserleitungen. Die eigentlichen Straßenbauarbeiten beginnen daher erst 2015.

Aufgrund erheblicher Schäden soll der Kreisverkehr Bollenheide, der derzeit noch zu klein für Lastzüge ist, saniert und erweitert werden. Währenddessen wird die Landstraße streckenweise nur einspurig befahrbar sein. Die Angebote gehen in ein bis zwei Wochen raus, der Baubeginn ist noch nicht abzusehen.

Die Kanalsanierung auf einer Strecke von 700 Metern ist beendet, nur noch die Schächte müssen überarbeitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort