Ein kleines Hindernis

„Aller Anfang ist schwer, . . .“ schrieb dereinst der deutsche Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe. Wie Recht er damit hat, mussten jetzt auch die tatkräftigen Mitglieder des künftigen Trägervereins Gruitener Bürgersaal erfahren.

Das sollte ihren Einsatzwillen aber nicht bremsen, denn ihr Ziel ist wichtig für Gruiten. Der Ortsteil braucht einen Bürgersaal. Da sollte das erste Hindernis nicht gleich zur Verzweiflung führen. Denn es kommen noch viele Schwierigkeiten und größere Hindernisse auf den Trägerverein zu. Allein die Frage nach der Finanzierung dürfte weitaus mehr Probleme aufwerfen. Wie sagte doch einst der deutsche Aphoristiker Gerhard Uhlenbruck: „Aller Anfang ist leicht — wenn man ihn mit dem Ende vergleicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort