Körperliche Schwäche führt zu Verkehrsunfall

Haan. Am Montagnachmittag kam es auf der Hochdahler Straße in Haan zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Nach Angaben des Beteiligten und der Zeugen sowie der Auswertung der Unfallspuren, fuhr ein 18-jähriger Hildener gegen 17.08 Uhr mit seinem BMW die Hochdahler Straße in Richtung Düsseldorfer Straße.

Körperliche Schwäche führt zu Verkehrsunfall
Foto: Jörg Knappe

In Höhe der Deller Straße kam er - nach eigenen Angaben aufgrund von körperlicher Schwäche - nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf die Grünfläche und prallte anschließend gegen den Mast einer Ampel.

Durch die Kollision wurde der 18-Jährige leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Der nicht mehr fahrbereite BMW wurde abgeschleppt und die Hochdahler Straße für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Durch den entstandenen Flurschaden, die Beschädigungen am Ampelmast und am Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort