25-Jähriger Hildener an S-Bahnhof ausgeraubt

Hilden. Ein 25-Jähriger ist am frühen Mittwochmorgen am S-Bahnhof-Süd an der Richrather Straße ausgeraubt worden. Der Hildener wartete gerade auf die Bahn in Richtung Düsseldorf, als er gegen 3.10 Uhr von einem ubekannten Mann auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig angesprochen wurde.

25-Jähriger Hildener an S-Bahnhof ausgeraubt
Foto: Jörg Knappe

Dieser überquerte dann plötzlich die Gleise, bedrohte den Hildener und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der 25-Jährige versuchte daraufhin, in Richtung Richrather Straße zu flüchten. Er wurde aber wieder von dem Unbekannten eingeholt, erneut geschlagen und dazu gezwungen, sein Handy herauszugeben. Als der Täter das Handy bekommen hatte, lief er wieder in Richtung des Bahnsteiges zurück und entwendete auch noch den Rucksack des Hildeners, den dieser dort zurückgelassen hatte. Der Hildener erlitt leichte Verletzungen.

Nach Angaben des Opfers soll der Täter etwa 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein sowie eine kräftige Statur und kurzes, blondes Haar haben. Er trug zur Tatzeit einen eine grauen Kapuzenpullover.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02103/8986410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort