92-Jährige attackiert und beraubt

Hilden. Eine 92-jährige Frau wurde am Mittwochvormittag in Hilden von einem Unbekannten atackiert und beraubt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Gegen 10 Uhr wurde die gehbehinderte Frau auf der Mittelstraße von dem Mann angesprochen, der ihr seine Hilfe anbieten wollte.

92-Jährige attackiert und beraubt
Foto: Jörg Knappe

Die Hildenerin lehnte ab und forderte ihn auf, zu gehen.

Daraufhin versetzte er der Seniorin einen so heftigen Stoß, dass diese sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte. Kurz darauf stellte sie fest, dass ihre Goldkette, die sie um den Hals getragen hatte, entwendet worden war.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Etwa 40 bis 50 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, südländisches Aussehen und mittellange Haare. Zudem sprach er gebrochenes Deutsch. Hinweise an die Polizei in Hilden unter Telefon 02103/ 898-6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort