Betrunkener fährt bei Rotlicht und beleidigt Polizisten

Hilden. In der Nacht zu Sonntag ist ein 35-jähriger Pkw-Fahrer von einer Polizeistreife dabei beobachtet worden, wie er bei Rotlicht und mit überhöhter Geschwindigkeit die Kreuzung Klotzstraße / Benrather Straße überquerte.

Betrunkener fährt bei Rotlicht und beleidigt Polizisten
Foto: Jörg Knappe

Gegen 1.10 Uhr konnten die Beamten den Fahrer des Ford Escorts aus Dortmund kontrollieren.

Dabei stellten die Polizisten einen deutlichen Alkoholgeruch an dem 35-jährigen Fahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Den Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmte die Hildener Polizei, nachdem der Dortmunder einer Sicherstellung ausdrücklich widersprochen hatte. Da der 35-Jährige die Beamten mehrmals enorm beleidigte, wurde zusätzlich ein weiteres Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort