Beziehungs-Streit: Betrunkener rammt mehrfach Auto seiner Partnerin

Hilden. Erst waren sie zusammen feiern - dann zofften sie sich so sehr, dass der betrunkene Mann sein Auto als Waffe einsetzte und mehrfach den Wagen seiner Freundin rammte. Bilanz: 15000 Euro Schaden, ein sichergestellter Führerschein und eine Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Um 3.45 Uhr verließen die 46-jährige Hildenerin und ihr 45-jähriger Lebensgefährte eine Bar im Streit. Die Frau weigerte sich, ihren betrunkenen Partner im Auto mit in die gemeinsame Wohnung zu nehmen. Da setzte der sich in sein eigenes Auto und fuhr der 46-Jährigen hinterher.

Laut Polizei rammte der Betrunkene zweimal das Auto seiner Lebensgefärtin, zunächst leicht, dann schon heftiger. Nach dem zweiten Zusammenstoß fuhr er davon, kam kurz später zu Fuß wieder und fragte seine Partnerin, ob die Polizei schon unterwegs sei. Als die 46-Jährige dies bestätigte, ging der Mann zurück zu seinem Auto und raste mehrfach mit voller Wucht gegen den Audi seiner Frau, schob den Wagen vor sich her und ging erst vom Gas, als der Audi auf dem gehweg an der Bushaltestelle Nove-Mesto-Platz auf der Beifahrerseite lag.

Die Polizei traf den 45-Jährigen wenig später in der Nähe an und nahm ihn mit. Die Wohnung seiner Lebensgefährtin darf er vorerst nicht mehr betreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort