Fahrgast greift Bahn-Mitarbeiter an: Polizei fahndet mit Foto

Hilden. Wer kennt diesen Mann? Die Polizei Hilden sucht derzeit nach einem etwa 35 Jahre alten Tatverdächtigen. Er soll bereits am 30. Dezember vergangenen Jahres in der S-Bahn-Linie 1 von Solingen nach Dortmund gegenüber Mitarbeitern der Deutschen Bahn handgreiflich geworden sein.

Die Bahn war gerade in Höhe des Bahnhofs Hilden-Süd unterwegs. Laut Polizei schlug der Täter mit der Faust zu, als eine Mitarbeiterin ihn zurückdrängte. Als ihr Kollege ihr zu Hilfe kam, versetzte der Mann ihm einen Kopfstoß und eine Platzwunde. Anschließend flüchtete er. Beide Mitarbeiter mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Der Mann ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, sportlich, muskulös, hat einen Bauchansatz, schwarze glatte Haare, einen Dreitagebart und sprach arabisch. Da der Wagen videoüberwacht war, hat die Polizei nun nebenstehendes Foto veröffentlichen können.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02103/898 6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort