Gartenlaubenanbau komplett niedergebrannt

Hilden. Bei einem Brand am Hildener Eschenweg sind am Montagabend zwei Personen verletzt und der Anbau einer Gartenlaube völlig zerstört worden. Die Feuerwehr wurde gegen 20.50 Uhr zum Unglücksort gerufen, wo der rückwärtige Anbau eines Reihenhauses in Gänze in Flammen stand.

Gartenlaubenanbau komplett niedergebrannt
Foto: Patrick Schüller

Mit der Unterstützung einer Reihe von hilfsbereiten Nachbarn konnten die Feuerwehrleute eine 47-jährige Frau und einen 14-jährigen Jungen retten. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, da sie leichte Rauchvergiftungen erlitten hatten. Überdies konnten mehrere Hunde aus dem Gebäude befreit werden.

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, war jedoch nicht mehr in der Lage zu verhindern, dass der Anbau komplett niederbrannte. Die Löscharbeiten waren gegen 22.15 Uhr beendet.

Zwei Verletzte bei Brand in Hildener Wohnhausanbau
19 Bilder

Zwei Verletzte bei Brand in Hildener Wohnhausanbau

19 Bilder

Am Dienstag untersuchten Brandexperten der Polizei den Ort des Geschehens und konnten feststellen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ein Heizkamin das Feuer ausgelöst hatte. Der Gesamtschaden liegt bei über 25.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort