Kiosk mit Handys überwacht

Einbrecher zu fünf Monaten auf Bewährung verurteilt.

Hilden/Langenfeld. Zu einer jeweils fünfmonatigen Haftstrafe auf Bewährung sind am Donnerstag zwei Männer verurteilt worden, die am 6. März 2011 in den Kiosk an der Neustraße eingebrochen sind. Außerdem verurteilten die Richter am Amtsgericht den heute 46 Jahre alten Hildener und seinen 38 Jahre alten Komplizen aus Velbert dazu, dem Kioskbesitzer für den entstandenen Schaden insgesamt 400 Euro zu zahlen. Der ebenfalls in der Anklage erhobene Vorwurf des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der Körperverletzung wurde fallengelassen.

Kurios waren die Umstände, die zur Festnahme der Täter noch am Tatort geführt hatten: Der Besitzer, in dessen Verkaufsladen zuvor bereits mehrfach eingebrochen wurde, hatte seinen Kiosk mit zwei Handys selbst überwacht. Als er in der fraglichen Nacht auf diesem Weg die Einbrecher bemerkt hatte, alarmierte er die Polizei. mick

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort