Männer schlagen mit Baseballschläger auf Hundehalter ein

Der Hildener hatte sich beschwert, weil ein Autofahrer beim Wenden beinahe seinen Hund überfahren hätte.

Männer schlagen mit Baseballschläger auf Hundehalter ein
Foto: dpa

Hilden. Ein 49 Jahre alter Hildener ist am späten Mittwochabend von zwei jungen Männern attackiert und verletzt worden.

Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann gegen 23.15 Uhr am Schwanenplatz seinen Hund ausgeführt. Er war auf dem Gehweg unterwegs, als vor ihm ein Auto in eine Grundstückseinfahrt fuhr, um zu wenden. Dabei habe der Fahrer beinahe den angeleinten Hund überfahren, gab der Hildener später gegenüber der Polizei an. Nach seinen Angaben handelte es sich bei dem Wagen um einen silberfarbenen VW Golf Typ IV oder V.

Der empörte Hundehalter beschwerte sich offenbar lautstark über das gefährliche Wendemanöver. Daraufhin seien zwei etwa 25 Jahre alte Männer aus dem Wagen gestiegen. Der Beifahrer habe sofort einen hölzernen Baseballschläger aus dem Kofferraum geholt.

Daraufhin sollen beide Männer auf den 49-Jährigen eingeschlagen haben — mit Fäusten und mit dem Schläger. Danach stiegen die Männer wieder in das Auto, das Düsseldorfer Kennzeichen („D“) trug, und fuhren davon.

Telefonisch informierte das am Kopf verletzte Opfer seinen in der Nähe wohnenden Bruder sowie die Polizei. Diese veranlasste sofort eine Fahndung nach dem von dem Mann beschriebenen Golf. Die Suche verlief jedoch ohne Erfolg.

Der Hildener wurde im Krankenhaus behandelt, konnte jedoch noch in der Nacht wieder nach Hause entlassen werden.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittler hoffen dabei auf Hinweise von Zeugen, die möglicherweise den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den beiden Männern machen können. Beide sollen dunkel gekleidet gewesen sein und dunkle Haare haben. Der Fahrer war korpulent und hatte nach Angaben des Opfers eine Halbglatze. Der Beifahrer wird als schlank mit „normaler Figur“ beschrieben.

Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter Telefon 02103/8 98 64 10 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort