Polizei sucht Einbrecher mit nur einem Schuh

Polizei fahndet mit Phantomfoto nach dem Mann, der im Schlafzimmer stand.

Hilden. Von dem Unbekannten, der am 24. Juli in ein Mehrfamilienhaus an der Hochdahler Straße in Hilden eingebrochen war und ein Paar in seinem Schlafzimmer aufgeschreckt hatte, gibt es nun ein Phantombild, mit dem die Polizei nach dem Mann sucht.

Kurz nach 7 Uhr war die 22-jährige Hausbewohnerin durch ein Geräusch geweckt worden. Als sie die Augen öffnete, schaute sie dem Einbrecher, der am Fußende ihres Bettes hockte, in die Augen. Sie schrie, wodurch ihr Mann (32) wach wurde. Der Unbekannte ergriff die Flucht, der Ehemann folgte ihm durchs Treppenhaus. Als der 32-Jährige den Mann fast eingeholt hatte, drehte dieser sich plötzlich um und schlug seinem Verfolger mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete er in Richtung Hildener Innenstadt.

Bei seiner Flucht hatte er am Tatort einen schwarzen-roten Sportschuh der Marke Adidas verloren. Da die Hochdahler Straße um diese Zeit stark befahren ist, hoffen die Ermittler auf eine Reihe von Zeugenhinweisen, die den flüchtenden Täter mit dem einen Schuh bemerkt haben. Das Phantombild haben Beamten des Landeskriminalamtes in Zusammenarbeit mit den Einbruchsopfern erstellt. Jetzt fragen die Ermittler: Wer kennt diesen Mann? Er soll 40 bis 50 Jahre alt sein, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß sein, ein schmales Gesicht, dafür aber eine kräftige Gestalt haben. Hinweise unter Telefon 02103/ 898 64 10. bedi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort