Radfahrerin von Lkw mitgeschleift: Schwer verletzt

Hilden. Eine 31-jährige Radfahrerin ist am Montag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Bad Nauheim gegen 7 Uhr mit seinem Lkw auf der Zufahrtsstraße der Firmengelände Westring 1-7 unterwegs.

An der Kreuzung Westring/Auf dem Sand wollte er nach links auf den vorfahrtbechtigten Westring in Richtung Gerresheimer Straße abbiegen. An der Kreuzung war die Ampel ausgefallen. Der Lkw-Fahrer übersah in der Dunkelheit eine 31-jährige Fahrradfahrerin aus Hilden, die sich entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem linken Geh- und Radweg des Westrings genähert hatte. Sie wollte die Zufahrtsstraße 1-7 in Richtung Gerresheimer Straße auf der Fußgängerfurt überqueren, hielt jedoch unmittelbar neben dem noch stehenden Sattelzug an, um dessen weitere Fahrt abzuwarten.

Als der Lkw abbog, erfasste die ausschwenkende Front der Sattelzugmaschine die wartende Fahrradfahrerin. Die Frau stürzte zu Boden und verfing sich unglücklich am Trittbrett zur Beifahrertüre der Zugmaschine. Zusammen mit ihrem Fahrrad wurde die Frau bis in den Kreuzungsbereich geschleift, bevor andere Verkehrsteilnehmer den LKW-Fahrer durch Hupen auf das Unglück aufmerksam machten und den Lkw-Fahrer stoppten.

Die 31-Jährige wurde unter dem Lkw eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem Rettungskräfte sie befreit hatten, wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Das Lkw trug keinen Schaden davon. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort