Saturn landet im P&C-Haus

Nach unbestätigten Meldungen soll sich eine Lösung für die leerstehende Immobilie am Warrington-Platz abzeichnen.

Hilden. Hoffnung für die Einzelhändler am Warrington-Platz und die Kunden in Hilden: Der langersehnte Kundenmagnet scheint gefunden. Nach unbestätigten Meldungen aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen soll die Aachener Grundvermögen Kapitalanlagegesellschaft in Köln einen Investor für das seit dem Frühjahr leerstehende Gebäude am Warrington-Platz gefunden haben.

Wie verlautet hat die Hahn Gruppe aus Bergisch Gladbach auch schon zwei Mieter an der Angel: den Elektro-Riesen Saturn und einen Supermarkt. Für eine verbliebene Fläche von etwa 700 Quadratmetern wird nun noch ein Textil-Anbieter gesucht.

Die beteiligten Seiten hüllten sich gestern noch in Schweigen. Der für das Immobilienmanagement zuständige Bereichsleiter der Aachener Grundvermögen, Guido Franke, räumte lediglich ein, dass es Gespräche mit mehreren Interessenten geben würde. „Unterschrieben ist aber noch nichts, und noch gibt es keine Zusage“, sagte Franke. Unklar sei nämlich auch noch, ob die Immobilie verkauft oder vermietet werde.

Auch Marc Weisener, der bei der Hahn Gruppe für die Unternehmenskommunikation zuständig ist, wollte die Nachricht gestern nicht bestätigen. Seine Firma gilt als Spezialist für Einzelhandelsimmobilien und verfügt über hervorragende Kontakte. Derzeit betreut die Hahn Gruppe nach eigenen Angaben an rund 150 verschiedenen Standorten in Deutschland Immobilienobjekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 2,1 Milliarden Euro und einer Verkaufsfläche von mehr als 1,3 Millionen Quadratmetern — darunter auch das Bavier-Center in Erkrath.

Die für Januar ins Auge gefasste Vertragsunterzeichnung wollte auch Regina Jud von Deutschlands größtem Elektromarkt Saturn nicht bestätigen. Ihr Unternehmen betreibt mehr als 230 Häuser in Deutschland mit Verkaufsflächen zwischen 2500 und 18 000 Quadratmetern. In dieses Anforderungsprofil passt die Immobilie am Warrington-Platz. Allein das Erdgeschoss, in dem bis zum Frühjahr dieses Jahres die Niederlassung von Peek & Cloppenburg untergebracht war, ist mehr als 2800 Quadratmeter groß. Hinzu kommt noch das Obergeschoss des Gebäudes, das schon seit Jahren leer steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort