Stichwahl um das Amt der Bürgermeisterin in Hilden

Birgit Alkenings (SPD) tritt gegen Marion Buschmann (CDU) an.

Hilden. SPD oder CDU, Marion Buschmann oder Birgit Alkenings — vor dieser Entscheidung stehen die Hildener am Sonntag bei der Stichwahl für das Amt der Bürgermeisterin.

Die Wahlbenachrichtigungen wurden per Post an alle stimmberechtigten Bürger verschickt. Bis 18 Uhr können die Hildener in denselben Wahllokalen wie schon bei der Europa- und Kommunalwahl am 25. Mai ihr Kreuzchen setzten.

Falls die Bescheinigung nicht mehr aufzufinden ist, ist es auch möglich, nur mit Personalausweis in das entsprechende Wahllokal zu gehen und seine Stimme abzugeben. Die Information über das richtige Wahllokal gibt das Wahlamt in Hilden.

Wer am Sonntag, 15. Juni, keine Zeit hat ins Wahllokal zu gehen, kann noch Freitag um 18 Uhr die Briefwahlunterlagen im Wahlamt, Rathaus Raum 100, beantragen.

Am Sonntagabend werden ab 18 Uhr die Ergebnisse der Stichwahl im Foyer des Rathauses präsentiert. lik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort