Tasche aus Auto gestohlen - Mädchen (3) saß noch im Fahrzeug

Hilden. Eine 42-jährige Frau lud am Freitag, gegen 16.30 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Hildener Supermarktes an der Walder Straße ihre Einkäufe von einem Einkaufswagen in ihren weißen Ford Kuga mit Solinger Kennzeichen.

Zuvor hatte sie bereits ihre dreijährige Tochter in einem Kindersitz angeschnallt.

Als sie mit dem Laden fertig war, verließ sie ihren unverschlossenen in Höhe des Getränkemarktes parkenden Pkw, um den Einkaufswagen zu einem Sammelstandort zurückzubringen. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Beifahrertüre des Wagens geöffnet und ihre Handtasche vom Beifahrersitz entwendet worden war.

Die dreijährige Tochter bestätigte daraufhin, dass zwei unbekannte Männer zum Fahrzeug gekommen waren und die Handtasche mitgenommen hatten. Die Unbekannten, die von der Dreijährigen nicht genauer beschrieben werden konnten, waren der 42-Jährigen zuvor nicht aufgefallen und auch nach der Entdeckung des Diebstahls nicht mehr zu identifizieren.

Gestohlen wurde eine cremefarbene Handtasche der Marke Bogner, Inhalt: zwei Handys, mehrere Schlüssel sowie eine schwarze Geldbörse der Marke Bogner mit diversen Papieren, zwei Kreditkarten und etwa 150 Euro Bargeld.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort