Unbekannter überfällt Geschäft und stiehlt Pelzmantel

Hilden. Offensichtlich zunächst unbemerkt hat am Montagabend ein unbekannter Mann ein Pelzmodengeschäft an der oberen Mittelstraße in Hilden betreten. Erst in der Werkstatt stieß er auf einen 55 Jahre alten Mitarbeiter.

Als dieser ihn bat, wieder in den Laden zurückzukehren, packte der Unbekannte ihn an Schulter und Krawatte und forderte ihn auf, den Tresor zu öffnen.

Mit dem darin enthaltenen Geld und mit einem Damenpelzmantel, den der Täter sich offenbar wahllos von einem der Ständer griff, flüchtete er anschließend.

Der Unbekannte ist etwa 1,85 Meter groß, 50 bis 60 Jahre alt und wiegt etwa 100 Kilogramm. Er hat eine dicke Nase, einen rötlichen Teint, schulterlange schwarze Haare und einen Mittelscheitel. Er sprach mit einem deutsch-niederländischem Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02103/898 6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort