Zwei Autos kollidieren in Kreuzung: 15.000 Euro Schaden

Hilden. Am Donnerstag ist es gegen 17.30 Uhr im Kreuzungsbereich Lindenstraße / Baustraße/ Am Lindenplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Mercedes eines 39- jährigen Solingers und dem Citroen eines 19- jährigen Hildeners gekommen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 15.000 Euro geschätzt. Nach eigenem Angaben hat der Solinger vor der roten Ampel gewartet, um weiter in Richtung Innenstadt zu fahren.

Als er "Grün" sah, fuhr er los und stieß mit einem von rechts, aus der Baustraße kommenden Citroen zusammen, dessen Fahrer nach rechts in die Straße Am Lindenplatz abbiegen wollte. Dem Citroen- Fahrer wurde von mehreren Zeugen bestätigt, dass seine Ampel auf der Baustraße tatsächlich "Grün" zeigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort