stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Langenfeld

Schlägerei: 48-Jähriger im Krankenhaus, 21-Jähriger flüchtig

Langenfeld. Eine brutale Auseinandersetzung ereignete sich am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr auf der Bahnstraße. Der 21-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses und ein 48-jähriger Mann waren aneinandergeraten. Der 48-Jährige wollte offensichtlich das Gebäude betreten, der Anwohner hatte aber... mehr

Anzeige

Solinger Straße bleibt Problemfall

Langenfeld. Sein Küchenstudio hat Herbert Günther fast geräumt, im Eckladen Johannes-/Solinger Straße stehen nur ein paar Utensilien für Schnäppchenjäger. „Als ich mein Geschäft vor zwei Jahren von Landwehr ins Zentrum verlegt habe, hatte ich mir von diesem Standort so viel versprochen, aber dem... mehr

Premiere für Sommerfest „Heide Jam“

Solingen. Erstmals steigt am kommenden Samstag, 2. August, das Sommerfest „Heide Jam“ der Aufsuchenden Jugendarbeit am Engelsberger Hof in Solingen. Die Veranstaltung, die um 15 Uhr beginnt, ist ein Gemeinschaftsprojekt der Aufsuchende Jugendarbeit der Städte Hilden, Langenfeld und Solingen, die... mehr

Groschek schaut sich Immigrath an

Langenfeld. Am kommenden Montag, 4. August, informiert sich Michael Groschek, Landesminister für Verkehr, Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung, vor Ort über die Quartiersarbeit in Immigrath. Es ist der Auftakt der Sommerreise des SPD-Politikers, der dabei rund eine Stunde mit Akteuren aus... mehr

Kunstverein nennt drei Schwerpunkte des Sommers

Langenfeld. Der Ausstellungsraum des Kunstvereins Langenfeld (KVL) im Kulturzentrum ist seit März mit weißen Trockenwänden von einer Sonderschau unterteilt. „Eigentlich sollten sie schon entfernt sein“, sagt KVL-Kuratorin Beate Domdey-Fehlau. „Aber diese schöne Innenarchitektur ist bei unserem... mehr

Anzeige

Ein dreifaches Hoch auf den SkF

Langenfeld. Jürgen Jung (55) hat vor 20 Jahren seine Wohnung verloren und war lange obdachlos. Über das „Café Immi“ knüpfte der Langenfelder erste Kontakte zum Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) an der Immigrather Straße 40. Er durfte sich dort duschen, seine Wäsche waschen und bekam ein warmes... mehr

Kreis Mettmann

Tanzgruppe „Big Style“ will Fernseh-Show gewinnen

Kreis Mettmann. Am Donnerstagabend werden Dejan Lekic und seine Mitstreiter vor dem Fernseher sitzen. Nein, es geht ausnahmsweise mal nicht um Fußball, sondern ums Tanzen. Lekic und die übrigen 20 Tänzer gehören zur Formation „Big Style“, von der am Donnerstag eine eingespielte Tanznummer bei der... mehr

Drei Verletzte bei Unfall auf A 542

Langenfeld. Am Montag gegen 8.20 Uhr hat sich im Bereich der Bergischen Landstraße, Auffahrt auf die A 542 Richtung Düsseldorf, ein Unfall zwischen einem Ford-Focus und einem Citroen Berlingo ereignet. Hierbei zogen sich drei der fünf Fahrzeuginsassen Verletzungen zu. Ein 13-jähriges Kind verblieb... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum