A 542 : Motorradfahrer verunglückt tödlich

Langenfeld/Solingen. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 542 in Höhe des Autobahndreiecks Langenfeld am Samstagvormittag erlitt ein Motorradfahrer tödliche Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 32-jährige Solinger auf seinem Motorrad gegen 11.50 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Solingen unterwegs gewesen. In Höhe des Autobahndreiecks hatte er von der A 542 auf die A 3 wechseln wollen. In der Rechtskurve des Übergangsbereichs der Autobahnen verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam mit seiner Maschine nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Aufgrund der heftigen Kollision wurde er über die Planke katapultiert und blieb schwer verletzt in einem Grünstreifen liegen. Trotz intensiver Bemühungen des Notarztes starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die A 542 in Richtung Solingen von 12 Uhr bis 13.45 Uhr komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort