BMW prallt gegen Baum: Wuppertaler lebensgefährlich verletzt

Langenfeld. Noch unklar sind die Umstände eines Verkehrsunfalls auf der A 3 am Montagabend, bei dem ein 40-jähriger Mann aus Wuppertal lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 40-Jährige mit einem BMW-Cabrio auf der A 3 in Richtung Oberhausen unterwegs.

BMW prallt gegen Baum: Wuppertaler lebensgefährlich verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Zwischen der Anschlussstelle Solingen und dem Rastplatz Ohligser Heide kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die dort beginnende, ansteigende Schutzplanke. Der BMW wurde nach oben geschleudert, prallte in mehreren Metern Höhe gegen einen Baum und stürzte anschließend in ein Bachbett. Bei dem Unfallgeschehen wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den 40-Jährigen in eine Spezialklinik. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf etwa 10.000 Euro.

Beamte der Autobahnpolizei suchten die Unfallstelle zunächst großräumig ab, da bei ihrem Eintreffen zunächst nicht klar war, ob sich zum Unfallzeitpunkt möglicherweise weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten. Dies bewahrheitete sich nicht. Während der Bergung des Verletzten und der Unfallaufnahme sperrten die Polizisten in der Zeit von 21.20 bis 23.40 Uhr die Fahrtrichtung Oberhausen.

Der Verkehr konnte am Autobahndreieck Langenfeld über die A 542 abgeleitet werden. Das größte Stauausmaß betrug vier Kilometer. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort