Business Network International: Ein Netzwerk für viele Unternehmer

Gruppe verbindet Branchen miteinander.

Langenfeld. Marketing zum Nulltarif — das ist die Maxime des Unternehmernetzwerks BNI (Business Network International). Das weltweite Netzwerk gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt. Nun lädt die Langenfelder Gruppe „Posthorn“ mit ihrer Veranstaltung „BNI 19“ Unternehmer ein, das Geschäftsnetzwerk näher kennen zu lernen. Das Treffen findet am Donnerstag um 19 Uhr statt.

Regelmäßig kommen zwischen 20 und 30 Unternehmer zusammen. Die Branchenbandbreite reicht vom Steuerberater über den Dachdecker bis hin zum Immobilienmakler — pro Berufsgruppe ist immer nur ein Unternehmer vertreten.

„Als Mitglied kann ich nicht nur auf ein breites Netzwerk zurückgreifen. Ich weiß auch, dass die anderen Mitglieder mich weiterempfehlen werden“, erklärt Gründungsmitglied Sascha Grammes, der selbst die Sparte IT-Fachmann belegt.

Die Idee: Jedes Gruppenmitglied bekommt während des wöchentlichen Frühstückstermins Zeit für ein einminütiges Kurzporträt seiner Firma. „Das schafft Vertrauen und steigert die Bereitschaft zur Zusammenarbeit“, sagt Grammes.

Die Netzwerker treffen sich am Donnerstag in den Räumen der Firma dekokonzept Franz an der Hitdorfer Straße 10 c. Die Verköstigungspauschale beträgt 15 Euro. Um Anmeldung wird gebeten bei Dirk Stachowiak, Telefon: 2046625, E-Mail: [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort